Registrieren

Sie sind im Weinhandel und interessieren sich für unseren Service? Registrieren Sie sich kostenlos.

Viños de Amador Escudero

Ein Familienunternehmen, dass bereits vier Generationen von Winzern und Kellermeistern hervorgebracht hat. Die Anfänge machte Juan Escudero, als er 1852 begann Weine herzustellen. Seine Vorfahren bauten jedoch schon lange Wein an. Das Herzstück seiner ersten in den Weinberg gegrabenen Winzerei bestand aus einer steinernen Presse und sechs Eichenholzfässern mit einem Fassungsvermögen von je 24.000 Litern. Die dort hergestellten Weine wurden in Ziegenhäuten (siehe Logo) in den umliegenden Dörfern der Sierra de la Demanda und Cameros Viejos verkauft, wo sie sehr bald großes Prestige genossen Bodegas Escudero liegt in Hier klicken um die Bodegas innerhalb von Google Maps zu sehenGrávalos, einem kleinen Ort in der Rioja (Rioja Baja) mit großer Weinbautradition, von den Hügeln der Sierra de Demanda umgeben. In den Cameros Viejos, auf 700 Höhenmetern gelegen, herrscht ein sehr spezielles Mikroklima, mit äußerst kalten Wintern und Sommern mit heißen Tagen und kühlen Nächten. Dieser Temperaturunterschied im Sommer ist der Grund für die langsame Reifung, die es den Trauben erlaubt, geschmackvoll aromatische Säuren und schönen Tanningehalt bei angemessenem Alkoholgrad zu entwickeln. Dies sind unerlässliche Bedingungen, um eine hervorragende Qualität für Weine zu erzielen, egal ob sie für einen jungen Wein bestimmt sein mögen oder für faßgelagerte Crianza, Reserva oder Gran Reserva.

Die Weine von Viños de Amador Escudero

© 2008 - 2016 Bodegas Selectas Weindirektimport und Marketing GmbH